Boxerklub-Achim
Social Media
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlus
News


18./19.08.18 - Unterordnungs - Seminar

mit Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann


 weitere Infos 


 Anmeldung


27./28.10.18 - Fährten - Seminar

mit Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann


 weitere Infos 


 Anmeldung

Ansprechpartner

Ausbildungwartin

Claudia Schmidt

0171 1261191


 Unser Team 


Übungszeiten


Hundespiel-Treff

jeden Donnerstag

ab 17:00 Uhr alle Rasse


Welpenspielgruppe/ Erziehungskurs

jeden Sonntag ab 10 Uhr alle Rassen


 Übungszeiten 


Anmeldestatus
Du bist nicht angemeldet.

Der „Tag des Hundes“ beim Boxer-Klub in Achim / Uphusen

Wir haben das erste mal den Tag des Hundes bei uns veranstaltet.

 

Es war ein sehr Interessanter Tag und hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und lassen uns weitere super tolle Sachen einfallen. 😛

Vielen Dank an unsere tapferen Helfer aus der Gruppe BK Achim, an Rebeca für die super Longier-Vorführung und die anschließende Geduld alle Fragen zu beantworten und ganz besonders bei der Bremer Polizei, für die super Vorführung des „berühmten“ Drogenspürhundes Crawford und für die tolle Moderation. Sehr eindrucksvoll und ausführlich wurde hier ein kleiner Einblick in die Arbeit eines Diensthundes und der Hundeführerin gegeben. Es wurden unterschiedliche „Drogen“in Koffern und in einem Auto versteckt und erfolgreich von Crawford gefunden. Ein echter „Dealer“ hätte hier wirklich keine Chance 🙂

Das Hunderennnen war trotz Hitze sehr gut besucht, gestartet wurde in zwei Klassen. Groß und klein, dazu gab es pro Klasse Platzierungen.

Zum ausprobieren gab es auch einen Parcours mit Agility und Rally Obedience. Ebenfalls haben wir einen kurzen Ausschnitt aus der Unterordnung und dem Schutzdienst gezeigt.Wir konnten auch ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten, das Schutzdienst eben kein „scharfmachen“,  sondern eine ziemlich sportliche Ausbildung ist, wofür die Hunde aus Leidenschaft jedes Leckerli stehen lassen 😛

Die Tierfotografin Katkin hat ordendlich zu tun gehabt.

(Wer Fotos von Katkin machen lassen hat, kann unter folgendem Link die Fotos anschauen und bestellen http://www.katkin.de/blog/bk-achim/)

Ein paar Impressionen. Vielen Dank vor allen Dingen für die freundliche Unterstützung der Firmen Grau Tiernahrung, Happy Dog , Vitakraft aus Achim und Bewital .Und vielen Dank an die Bremer Polizei.

Das Team vom BK Achim

[Best_Wordpress_Gallery id=“12″ gal_title=“TagdesHundes16″]


 

In diesem Jahr Veranstalten wir das erste mal den „Tag des Hundes“

Im Rahmen der Kampagne vom VDH wird Deutschlandweit der Tag des Hundes  von unterschiedlichen Vereinen angeboten  und durchgeführt. Dieses Jahr auch das erste mal  beim Boxer-Klub in Achim.

Am 4.06.2016  von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr werden unterschiedliche  Vorführungen und Mitmachaktionen angeboten. Für das leibliche wohl wird natürlich gesorgt.

  • Wir bieten ein Hunderennen unterteilt in unterschiedlichen Klassen an, die Teilnehmer und Gewinner bekommen kleine Überraschungen.
  • Eine Tierfotografin kommt mit Ihrem Studio zu uns und kann tolle professionelle Fotos von Ihrem Vierbeiner und dem Frauchen/Herrchen  machen
  • Wir zeigen die Longierarbeit und es kann anschließend auch  selber „ausprobiert“ werden.

Download

  • ein kleiner Rally Obidience und Agility Parcour wird aufgebaut und vorgeführt, wer möchte kann auch hier im Anschluss mal mit seinem „kleinen“ durch rennen.

DSC_0742 Mittlere Webansicht

  • einer der erfolgreichsten Rauschgiftspürhunde der Bremer Polizei ist bei uns zu Gast und zeigt ein kleinen Ausschnitt aus seiner Arbeit im tgl. Einsatz bei der Polizei. ( Vielen Dank an die DPolG Bremen für das tolle Bild)

IMG_9525

  • zusätzlich zeigen wir noch aus dem IPO-Hundesport  (Vielseitigkeitssport) kleine Sequenzen aus der „Unterordungsarbeit“ und dem „Schutzdienst“.

                             DSC_0699 Mittlere Webansicht     Körung_Baffy3

  • für den Nachwuchs bieten wir zusätzlich  noch ein lustiges Kinder-Schminken

Natürlich stehen wir  für alle Fragen rund um den Hund , sowohl für Boxerinteressierte  als auch  für andere  Rassen  jederzeit zur Verfügung.

Außerdem werden wir zur Stärkung den Grill anfeuern und es wird  leckerer Kuchen angeboten.

 

Wir starten am  Samstag den 04.06.2016 ab 11:00 und es geht bis 16:00 Uhr

Kommt einfach rum besucht uns, wir freuen uns auf  Euch und euren Vierbeiner.

Das Team vom BK-Achim