Jeder Hund sollte eine gewisse Grunderziehung genießen. Nur wenn ein Hund auch gut hört, kann ich ihn überall hin mitnehmen und das Leben mit ihm richtig genießen.
In unserem Erziehungskurs lernt er die wichtigsten Kommandos wie z.B. Sitz, Platz, Hier, Fuß, Nein, Halt, Grundstellung, Bleib, sportliche Wende, auch unter Ablenkung.
Altersmäßig gibt es im Erziehungskurs keine Grenzen.
Ein Hund kann in jedem Alter lernen, es dauert vielleicht nur ein bisschen länger. Außer dem Unterricht auf dem Platz, werden wir auch einmal in dem 10 Std. Block nach Achim oder Bremen fahren und das Training in der Fußgängerzone fortsetzen.
Jeweils am Ende der Stunden haben die sozialverträglichen Hunde Gelegenheit zu einem kurzen Spiel miteinander auf dem Hundeplatz.
Dauer 10 Einheiten á 60 Minuten
Viele Hundehalter, vor allem, wenn es der erste Hund ist, glauben, dass man mit seinem Hund einen Erziehungskurs macht und dann den perfekten Hund hat.
Bei 99 % der Hunde ist dies leider nur eine Wunschvorstellung. Hundetraining ist nicht wie Radfahren, das man nicht mehr verlernt, wenn man es einmal kann.
Leider vergessen Hunde auch sehr schnell wieder.
Wenn man es dann ein paar mal wieder übt, ist es auch relativ schnell wieder da. Aber man muss immer ein bisschen am Ball bleiben.
Daher sollten die Unermüdlichen das Angebot der normale Unterordnung nutzen oder regelmäßig immer mal wieder in die Stunden kommen um erlerntes aufzufrischen und zu festigen.
Es ist keine Mitgliedschaft im Boxer Klub erforderlich.
Alle Rassen sind willkommen. 🙂
Alle Teilnehmer müssen eine gültige Haftpflichtversicherung für Ihren Hund haben.
Ebenfalls müssen die Hunde geimpft sein.
Anmeldung:
Ausbildungswartin
Claudia Schmidt
0171 1261191