Boxerklub-Achim
Social Media
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On GooglePlus
Ansprechpartner

Ausbildungwartin

Claudia Schmidt

0171 1261191


 Unser Team 


Übungszeiten


Erziehungskurs/ Welpenspielgruppe/

jeden Sonntag ab 10 Uhr alle Rassen


 Übungszeiten 


Anmeldestatus
Du bist nicht angemeldet.
News


Prüfung

 Anmeldung


„Der Tag des Hundes 2017“ war ein toller Tag ?  

im BK Achim war am Sonntag Nachmittag  mal wieder richtig was los.Bei Hochsommerlichen Temperaturen von 28 Grad haben sich doch viele Hundefreunde bei uns auf dem Platz eingefunden und mit uns zusammen einen aufregenden Nachmittag verbracht. Leider ist unser Polizei Drogenhund kurzfristig ausgefallen worüber alle sehr traurig waren.

Wir hatten einen tollen Spaßparcours. Für Hunde und Besitzer wurde einiges geboten. Die Stände mit Hundezubehör/ Leckereien und die Tierfotografin hatten gut zu tun.

Wir haben kurze Einheiten von der Unterordnung nach IPO gezeigt und moderiert.

Z.B den Trainingsaufbau wie wir als Mensch /Hund

Die fleißigen Bienchen und Macher 🙂

Team mit unseren Vierbeinern arbeiten und Bestätigen. Ebenfalls haben wir Sequenzen vom Schutzdienst gezeigt, den Aufbau, was ist das eigentlich? Wir haben gezeigt das das eben „KEIN Scharfmachen“ der Hunde ist, sondern eine sehr Sportliche Ausbildung, die sehr viel Teamgeist von Hund/Hundeführer und Helfer erfordert. Zum Schluss gab es eine komplette Schutzdienstvorführung nach IPO 3, die viele in Staunen versetzte. Auch hier konnte noch einmal sehr deutlich gezeigt werden, das der Helfer alle Hunde nach dem Training bedenkenlos anfassen und Streicheln konnte, weil der Hund sein Triebziel ,den Ärmel vom „bösen Buben“ ehrlich erkämpft hatte. ?

Die positive Resonanz war enorm und wir haben uns sehr darüber gefreut.

Das Hunderennen für kleine und große Hunde war wieder sehr gut besucht und heiß begehrt. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und eine kleine Aufmerksamkeit. Zum Schluss wurden die 3 Erst Platzierten in ihrer Klasse (mittel bis groß/ kleine Hunde bis 50 cm)  noch einmal gesondert bei der Siegerehrung beglückwünscht, ebenfalls mit einem kleinen Geschenk.

Für die kleinen gab es Kinderschminken und für Hund und Kind jede Menge Wasserspaß und Planschbecken.

Die fleißigen Helfer haben tolle Kuchen gezaubert ,es gab selbstgemachte Marmelade und der Grill lief auf Hochtouren.

Wir hatten wirklich einen super Nachmittag.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, auch die die nicht im Verein sind und so viel mitgeholfen haben. Ohne Euch würden wir so etwas nicht hinbekommen.

Vielen Dank auch Besonders an die Firmen Happy Dog und Josera die uns noch Teilnehmer Präsente zur Verfügung gestellt haben, sowie an die Firmen die über den VDH unterstützt haben, Eukanuba, Grau, Pedigree, Pro Plan.

Die Gruppe Achim